Android Forum
18.04.2024, 05:07:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Allgemeines zu Android | Zugriffsrechte für Apps

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

Zugriffsrechte für Apps

 (Gelesen 16772 mal)
uncle phil
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
Zugriffsrechte für Apps
« am: 06.09.2010, 08:47:23 »

Zunächst mal servus an alle! Auf den ersten Blick eine tolle Seite die ihr da habt.

Ich habe seit kurzem ein Desire und bin dabei die wichtigsten Apps raufzuladen. Dabei wundere ich mich immer wieder worauf Anwendungen Zugriff wollen.

Eine Standortbestimmung, Internetzugriff und Speicher kann ich noch nachvollziehen, aber kann mir jemand erklären warum eine Anwendung zum Zeitung lesen:
*Anrufe (Telefonstatus lesen & identifizieren)
*System Tools (Netzwerkkonnektivität ändern)

Konkret geht es um die relativ bekannte NYTimes App, Quelle also doch eher vertrauenswürdig. Ist das normal oder bin ich paranoid. Welche Zugriffsrechte sollte man Drittanbietern erlauben? Wo zieht ihr die Grenze?

Danke schon mal.
LG Phil
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: app telefonstatus lesen und indentifizieren android internet zugriff apps android apps telefonstatus lesen und identifizieren zugriffsrechte android widerrufen app telefonstatus lesen und identifizieren telefonstatus lesen android androidzugrifsrechte androide app zugriffsrechte android app zugriffsrechte anzeigen android apps zugriffsrechte gefahr
apps internetzugriff erlauben android apps bedeutet zugriff erlauben auf telefonstatus bei einer app was wozu status zugriffe von apps android system-tools warum android speicher anrufe zulassen warum zugriff auf telefon bei smartphones

 
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 23 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.008s, 2q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum Zugriffsrechte für Apps Forum Allgemeines zu Android