Android Forum
20.04.2024, 10:36:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

non-Android-Foren | Off Topic | Muss eine interessante Hochzeitszeitung drucken lassen! Rat bitte!

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

Muss eine interessante Hochzeitszeitung drucken lassen! Rat bitte!

 (Gelesen 30187 mal)
Tekko
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 0

Android User


Profil anzeigen
Muss eine interessante Hochzeitszeitung drucken lassen! Rat bitte!
« am: 21.07.2010, 13:57:39 »

Hallo Allerseits,

zu meinen Android Problemen finde ich hier grundsätzlich die besten Tips und Infos! Da dachte ich - evtl. hat ja auch jemand Hilfe für mich bei einem völligen OT Problem dass ich irgendwie lösen muss. Eine gute Freundin von mir heiratet und hat mich gebeten die Hochzeitszeitung drucken zu lassen. Da ich zwar schon diverse dieser Zeitungen gesehen habe - aber noch nie selbst eine Hochzeitszeitung drucken musste - bin ich jetzt etwas aufgeschmissen! Was schreibt man denn da rein? Soll ich die Hobbys meiner Freunde detailiert aufnehmen? Mein Freund ist ein totaler Motorradfreak - wäre es evtl. sogar möglich die Form einer Harley zu nutzen um die Hochzeitszeitung drucken zu lassen oder wird das zu teuer?
Das Hochzeitsfahrzeug wird auch eine Harley sein - daher würde das super passen!
Ich hab wirklich null Ahnung - hat hier jemand mehr Plan von sowas wie ich???

Wäre super!

Grüße

Tekko
Gespeichert
galaxia
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 0

Android User


Profil anzeigen
Re: Muss eine interessante Hochzeitszeitung drucken lassen! Rat bitte!
« Antworten #1 am: 26.07.2010, 21:15:36 »

Oh je, interessante Hochzeitszeitung drucken lassen?!? Dieses Thema kenn ich zu genüge vor einiger Zeit brach in meinem Bekanntenkreis ein richtiger Hochzeitsboom aus. Eigentlich habe ich mit Kreativität und Gestalten so gar nichts am Hut. Aber mich hat es dann auch getroffen mit Hochzeitszeitung drucken lassen.

Nachdem wir uns fast den Kopf drüber zerbrochen haben (beim 2. und 3. Mal war es dann besser) haben wir uns einge lustige Sachen aus dem Internet zusammen gesucht, lustige Geschichten von der Familie erzählen lassen, mit Vereinskameraden ein Interview geführt usw.

Wir haben uns dann überlegt wie die Hochzeitszeitung aussehen soll und haben die Hochzeitszeitung drucken lassen. Ist echt super geworden und alle waren begeistert vorallem das Brautpaar.

Viel Spaß noch
« Letzte Änderung: 28.07.2010, 20:06:27 von Markus » Gespeichert
legendary
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 0

Android User


Profil anzeigen
Re: Muss eine interessante Hochzeitszeitung drucken lassen! Rat bitte!
« Antworten #2 am: 27.07.2010, 09:58:59 »

Na sollst Du die Zeitung jetzt nur drucken lassen oder auch gestalten? Und wer heiratet nun - eine gute Freundin von Dir oder der Freund, der Motorrad-Fan ist? Wird nicht so ganz klar.

Nur drucken lassen: Für kleine Auflagen vielleicht Copyshop um die Ecke oder selbst kopieren - kommt eben auch immer etwas auf das Budget an Zwinkernd Für größere Auflagen würde ich eine Online-Druckerei empfehlen, die sind eigentlich immer am günstigsten. Ich habe bisher nur bei einer Onlinedruckerei gedruckt, und zwar bei print24.com. Das waren Visitenkarten, die sind sehr gut geworden, Lieferung schnell und zuverlässig.

Nun zur Zeitung: Du solltest beide vorstellen, vielleicht die jeweiligen Eltern, die Geschichte des Paares, Fotos, Hobbies, Freunde...vielleicht ein Mini-Kreuzworträtsel, falls es langweilig wird auf der Feier Zwinkernd Das Ganze sollte unterhaltsam und informativ sein. Die Zeitung in Motorrad-Form: nette Idee, aber die Umsetzung ist glaube ich sehr schwierig und demzufolge wird das Ganze sehr teuer. Müsstest Du Dich mal erkundigen.

Viel Erfolg jedenfalls!

« Letzte Änderung: 28.07.2010, 20:06:55 von Markus » Gespeichert
Markus
Go-Android.de - Admin
*****
Punkte: 3
Offline Offline

Beiträge: 182



Profil anzeigen
Re: Muss eine interessante Hochzeitszeitung drucken lassen! Rat bitte!
« Antworten #3 am: 23.08.2010, 17:39:38 »

Also eine Software zur Erstellung einer Hochzeitszeitung gibt es hier:
Hochzeitszeitung 2.0
Gespeichert
Gerdiems
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 0


Android User


Profil anzeigen
Re: Muss eine interessante Hochzeitszeitung drucken lassen! Rat bitte!
« Antworten #4 am: 01.09.2010, 01:20:56 »

Hallo Tekko, Hallo @ all,
schau doch mal hier: hochzeitszeitung-mal-anders.de
Viele Grüße
Gerdiems  Zwinkernd
« Letzte Änderung: 01.09.2010, 18:25:46 von Markus » Gespeichert
Crocodile
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 6


Android User


Profil anzeigen
Re: Muss eine interessante Hochzeitszeitung drucken lassen! Rat bitte!
« Antworten #5 am: 26.09.2011, 16:03:58 »

Ich möchte an dieser Stelle mal das Konzept "Hochzeitszeitung" als ganzes in Frage stellen. Ist mega aufwändig und dann schaut jeder einmal kurz rein und lässt sie zu Hause im oder im Regal verrotten. In unserem Bekanntenkreis sind daher andere Alternativen (Fotokollagen usw.) beliebt geworden.
Gespeichert
algo
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Android User


Profil anzeigen
Re: Muss eine interessante Hochzeitszeitung drucken lassen! Rat bitte!
« Antworten #6 am: 15.11.2011, 12:37:25 »

Also ich finde die Idee super. Ich glaube die Brautpaare freuen sich auch über solche Geschenke, weil sie persönlich sind und man sie immer mal wieder ansehen kann, so wie ein Fotoalbum oder etwas ähnliches. Wobei natürlich eine reine Fotokollage auch ein sehr schönes Geschenk ist.
Druckereien gibt es ja wie Sand am Meer. Da wird sich sicher eine finden lassen.
Gespeichert
AnnA-H
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 5

Android User


Profil anzeigen
Re: Muss eine interessante Hochzeitszeitung drucken lassen! Rat bitte!
« Antworten #7 am: 02.12.2011, 06:58:42 »

Ich finde sowas auch super.
Im Internet gibt es schon viele Informationen, aber ich wuerde auf alle Faelle ein Profil der Beiden erstellen, wenn du eine Gaesteliste hast, koennen auch die Gaeste noch Beitraege/wuensche/Fotos etc mitgeben, so haengt auch die Arbeit nicht ganz an dir!
Gruss, Anna Smiley
Gespeichert
simonefreaky
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

Android User


Profil anzeigen
Re: Muss eine interessante Hochzeitszeitung drucken lassen! Rat bitte!
« Antworten #8 am: 06.01.2012, 12:08:41 »

Ne Hochzeitszeitung ist schon was schönes und gehört irgendwie allgemein mit dazu.
Das soll zwar hauptsächlich für das Brautpaar sein, aber die Gäste haben da auch ihren Nutzen.

Ich würde mich aber an deiner Stelle erstmal erkundigen ob das evt. schon die Schwester/Tante/Eltern übernimmt. Sonst macht ihr euch ja doppelte Arbeit damit. Unentschlossen
Gespeichert
MattP
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 0

Android User


Profil anzeigen
Re: Muss eine interessante Hochzeitszeitung drucken lassen! Rat bitte!
« Antworten #9 am: 25.01.2013, 16:49:54 »

Die Hochzeitszeitung füllt man normalerweise mit netten Anekdoten und Bildern. Wenn du dafür verantwortlich bist, musst du alles Koordinieren. Du müsstest enge Freunde und Verwandte anschreiben ob sie dir jeweils ein nettes Schreiben und Fotos über die Braut oder dem Bräutigam zusendet. Du bündelst dann alle Informationen und lässt es ausdrucken. Ich habe gute Erfahrungen mitsolcher Klebebindung gemacht. Für die Gäste ist so eine Zeitung auch sehr interessant, da sie während der Hochzeit darin blättern können.

« Letzte Änderung: 25.01.2013, 19:00:21 von Markus » Gespeichert
redpanther
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 31

Android User


Profil anzeigen
Re: Muss eine interessante Hochzeitszeitung drucken lassen! Rat bitte!
« Antworten #10 am: 21.02.2013, 13:58:54 »

vll kannst du ein zwei andere hochzeitszeitungen zur inspiration auftreiben
Gespeichert
pelikano
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 24

Android User


Profil anzeigen
Re: Muss eine interessante Hochzeitszeitung drucken lassen! Rat bitte!
« Antworten #11 am: 15.04.2013, 17:06:34 »

und? war die hochzeit schon?
kannst du deine anzeige verlinken? finds lustig =)
Gespeichert
redpanther
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 31

Android User


Profil anzeigen
Re: Muss eine interessante Hochzeitszeitung drucken lassen! Rat bitte!
« Antworten #12 am: 14.05.2013, 11:07:02 »

^ja würde ich auch gern mal wissen. irgendwie hören die themenersteller ab einem gewissen punkt auf, auf ihre eigenen themen zu antworten....sehr schade
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: artikel hochzeitszeitung interview lustig hochzeitszeitung beitrag einer guten freundin oder foto zeitung drucken lassen beitrag zur hochzeitszeitung der eltern schreibt man die hochzeitszeitung was hochzeitszeitung motorrad beitrag mini
interessantes eine hochzeitszeitung bitte drucken lassen hochzeitszeitung drucken oder kopieren motorradfahrer hilfe wie teuer ist eine hochzeit eid35fmj7l selber kostet zeitung-drucken

 
Gehe zu:  


Ähnliche Themen
Betreff Aufrufe Letzter Beitrag
(suche) eine connect taskbar.
Software für Android
26229 Letzter Beitrag 19.12.2009, 17:50:35
von Markus
App auf externe Micro SD installieren lassen.
Samsung
22715 Letzter Beitrag 26.11.2010, 11:54:32
von Goldfisch
Mal eine andere Frage?
Off Topic
43309 Letzter Beitrag 29.04.2014, 07:38:35
von Jens5
brauche eure hilf hoffe es kann mir eine helfen
Allgemeines zu Android
14829 Letzter Beitrag 09.03.2012, 16:52:29
von Markus
Was muss ich machen…
Off Topic
30851 Letzter Beitrag 04.05.2014, 19:55:21
von andy12
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 23 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.012s, 2q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum Muss eine interessante Hochzeitszeitung drucken lassen! Rat bitte! Forum Off Topic