Android Forum
18.04.2024, 12:02:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Software für Android | [Android App] [Vokabel-Trainer/ Karteikarten] Virtual Cards

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

[Android App] [Vokabel-Trainer/ Karteikarten] Virtual Cards

 (Gelesen 6735 mal)
past.perfect
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 18

Android User


Profil anzeigen
[Android App] [Vokabel-Trainer/ Karteikarten] Virtual Cards
« am: 07.03.2014, 12:04:26 »

Hi Smiley
Und weiter gehts mit den App-Vorstellungen:

Virtual Cards



>> Weitere Infos zu dem Spiel auf meiner Homepage
>> Zum Download auf Google Play

Im Hauptmenü muss man zunächst einmal einen Karteikasten anlegen.
Hierzu gibt man ein, welche Sprache man trainieren möchte und gibt dem Kasten einen Namen (zB Buch XYZ, Lektion 1).
Dann müsst ihr dem Kasten nur noch ein paar Vokabeln hinzufügen und schon könnt ihr loslegen und mit der Abfrage beginnen!

Zur Abfrage stehen mehrere Methoden zur Verfügung: "Standard-Abfrage", bei der ihr einfach nur das Wort übersetzt eingeben müsst, sowie einige Minispiele wie Word-Memory, Wortschlange, WordShooter, etc.
Bei den Minispielen wurde Wert auf viel Abwechslung gelegt: Bei einigen Spielen müsst ihr das Wort selbst eintippen, bei anderen jedoch einfach nur anklicken oder mit der richtigen Übersetzung verbinden.
Einige Minispiele sind gut zur Wiederholung bereits bekannter Wörter geeignet, andere helfen, sich neue Wörter schnell einzuprägen.
Und viele Minispiele machen sogar richtig Spaß!
Lernstress war gestern! Mit Spaß am Lernen geht ihr mit dieser App an die Vokabel-Paukerei.

Ich persönlich mag am liebsten die Minispiele "Word-Memory" und "Wortschlange".

Gebt zum Downloaden bei Google Play einfach Virtual Cards ximagination ein.


>> Weitere Infos zu dem Spiel auf meiner Homepage
>> Zum Download auf Google Play

Ich würde mich sehr über Interesse freuen Smiley
Gespeichert
Jens5
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Android User


Profil anzeigen
Re: [Android App] [Vokabel-Trainer/ Karteikarten] Virtual Cards
« Antworten #1 am: 15.04.2014, 10:55:06 »

Hi past.perfect.

Zu dieser Vokabel App fällt mir nur die App von Papagei ein http://www.papagei.com/de/
Dort kannst du als erstes ein Thema ( Shopping etc) auswählen, als zweites kannst du dir den Satz vorsprechen. Nun wird deine Aussprache getestet, indem du den Satz vorsprichst und eine Bewertung dazu erhältst. Wenn du den Satz nicht verstehst kannst du durchs Klicken auf die Deutsche Fahne die Übersetzung lesen.
Ich trainiere regelmäßig mit dieser App, für den Urlaub aber auch um meine allgemeine Englischkenntnisse aufzubessern.
Heutzutage wird Englisch überall gefordert...

LG
Gespeichert
past.perfect
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 18

Android User


Profil anzeigen
Re: [Android App] [Vokabel-Trainer/ Karteikarten] Virtual Cards
« Antworten #2 am: 28.04.2014, 10:25:22 »

Hi Smiley
Danke für deine Antwort.

Ja, Englisch ist sehr wichtig. Ich mag Französisch auch noch sehr gern, hatte ich als Leistungskurs und mache gerne in Frankreich Urlaub Zwinkernd
Und irgendwann habe ich angefangen, Schwedisch zu lernen.
So kam auch die Idee, eine Vokabel-App zu programmieren. Um das Vokabel-Lernen auf unterwegs zu verschieben - denn das Handy hat man ja meistens dabei und oft hat man Zeit, ein bisschen Vokabeln zu wiederholen.

Die von dir verlinkte Seite sieht interessant aus. Danke für den Hinweis Smiley
Gespeichert
Jens5
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

Android User


Profil anzeigen
Re: [Android App] [Vokabel-Trainer/ Karteikarten] Virtual Cards
« Antworten #3 am: 29.04.2014, 07:40:36 »

wow!:) Schwedisch ist auch eine tolle Sprache, aber mehr wie "hej", "kat", "hund" kann ich nicht
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: android karteikarten vokabel android app karteikarten trainer android vokabel trainer google

 
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 23 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.007s, 2q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum [Android App] [Vokabel-Trainer/ Karteikarten] Virtual Cards Forum Software für Android