Android Forum
18.04.2024, 15:58:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Software für Android | [Kostenlos] Wo bin ich gewesen? Bewegungsprofile und Energiemanagement

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

[Kostenlos] Wo bin ich gewesen? Bewegungsprofile und Energiemanagement

 (Gelesen 2481 mal)
geoconn
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
[Kostenlos] Wo bin ich gewesen? Bewegungsprofile und Energiemanagement
« am: 29.05.2014, 14:18:46 »

Wo bin ich gewesen, welche Strecken habe ich zurückgelegt und wo befinden sich meine Geräte? Diese Fragen habe ich mir, da ich beruflich viel auf Reisen bin, immer wieder gestellt. Ich brauchte also eine App, die mir diese Informationen übersichtlich darstellt, grafisch aufbereitet und dabei die Batterie schont. Dabei wollte ich nicht, dass meine Standortdaten an Firmen übertragen werden, die ggf. diese Daten verkaufen oder sonstwie Profit daraus schlagen.

Herausgekommen ist GeoConn, eine App, die komplett im Hintergrund arbeitet, in regelmäßigen Intervallen auf dem akkuschonendsten Weg Standortdaten erfasst und nebenbei WLAN bei fehlender Verbindung ab- und im Bedarfsfall wieder zuschaltet.
Die App selbst verfügt über keine Oberfläche sondern arbeitet komplett im Hintergrund. Die Standortdaten werden verschlüsselt an deutsche Server geschickt, dort ausgewertet und die Ergebnisse über eine Internetseite (natürlich bei Bedarf auch optimiert für mobile Endgeräte) übersichtlich dargestellt. Das spart noch einmal Energie, da die Rechenleistung des Smartphones nicht unnötig belastet wird.

Die App selbst ist noch im Aufbau und ein Hobby von mir. Auf diesem Wege suche ich Interessierte, die die App gerne ausprobieren möchten und vielleicht auch Anregungen zur Verbesserung haben. Ich freue mich auf Input.

Play-Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.interconn.geoconn



Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
Tagged: google

 
Gehe zu:  


Ähnliche Themen
Betreff Aufrufe Letzter Beitrag
Online Radio Kostenlos
Allgemeines zu Android
7097 Letzter Beitrag 27.02.2014, 00:25:22
von andy12
[Android App] [Puzzle] Lights On! KOSTENLOS
Software für Android
3254 Letzter Beitrag 07.03.2014, 11:49:46
von past.perfect
Bubble Shooter Manie kostenlos
Developer-Ecke
5866 Letzter Beitrag 22.03.2014, 22:03:09
von wizardstime
DVD Ripper Pro kostenlos zum Download für Mac
Off Topic
8113 Letzter Beitrag 17.04.2014, 09:30:15
von woodywoodz
Kostenlos: CINEXIO - Kinoreservierungen
Software für Android
3600 Letzter Beitrag 23.04.2014, 13:57:06
von Cinexio
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.005s, 2q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum [Kostenlos] Wo bin ich gewesen? Bewegungsprofile und Energiemanagement Forum Software für Android