Google Hangouts bekommen noch mehr Material Design

Die Google Apps werden nach und nach alle in das sogenannte Material Design umgestellt. Dieses entspricht der Optik von Android 5.0 Lollipop.

Bisher noch weitgehend unbeachtet von der Umstellung blieb die App Hangouts. Jedoch soll auch hier die Veränderung zum Material Design vollzogen werden. Erste Screenshots zu der neuen Version, die demnächst erscheinen dürfte, sind bereits im Netz auf AndroidPolice aufgetaucht. Mit der Veränderung kommt auch ein neues Farbschema in die App hinein. Die Grüntöne erscheinen damit deutlich dunkler. Außerdem gibt es ein neues App-Icon und auch der Navigation Drawer wurde neu strukturiert.

Veröffentlichungstermin ist derzeit noch unklar

Noch nicht sicher ist, wann Google die neue Hangouts-Version veröffentlichen wird. Es wird jedoch damit gerechnet, dass das bald passieren wird. Schließlich will Google mit dem Material Design das Design seiner Apps sowie auch des Betriebssystems vereinheitlichen. Jedoch sollen diese Screenshots noch nicht die finale Version der App zeigen, sondern viel mehr eine Beta-Version.

Screenshots unter:
http://www.androidpolice.com/2014/12/06/exclusive-early-look-slightly-ma…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert