Googles Eric Schmidt erklärt den Wechsel von iPhone zu Android

Am Sonntagabend veröffentlichte Eric Schmidt, Executive Chairman von Google, auf Google+ einen längeren Post über den erfolgreichen Wechsel vom iPhone zu Android Smartphones. Ohne einen abwertenden Unterton beobachtet Schmidt das steigende Interesse an Android-Geräten mit High-End-Hardware und äußert sich ausführlich zu den Schritt bzw. Stolpersteinen beim Umstieg auf Googles Betriebssystem. Er erläutert die Synchronisation von E-Mail- und Kommunikationsdiensten, den generellen Einrichtung des Smartphones und der Einstieg in die Services von Google. Inhaltlich für erfahrene Nutzer keine große Neuigkeit hat der Text definitiv einen merkwürdige Charakter, wenn er aus der Chefetage von Google stammt.

Selbstverständlich spricht Eric Schmidt auf seinem privaten Account nicht im Namen des Unternehmens. Die Bemerkungen sind wie für Schmidt üblich in einem humorvollen und nicht einmal im Ansatz feindseligen Tonfall gehalten, gehen viel mehr darauf ein wie unkompliziert der Umstieg sein kann. In Anbetracht der weit verbreiteten Meinung, dass Android unnötig sperrig und gewöhnungsbedürftig sei, ist es vermutlich nicht ganz aus der Luft gegriffen. Den Nutzern der Konkurrenz wohlgesonnen Hilfsbereitschaft anzubieten, bleibt trotzdem ein unterschwelliger Hieb in eine klare Richtung. Wenn Schmidt allerdings im einleitenden Absatz darauf hinweist, dass Android Smartphones ein tolles Weihnachtsgeschenk für iPhone-Nutzer sind, ist die Spitze gegen Apple nicht einmal im Ansatz subtil.

Quelle: https://plus.google.com/+EricSchmidt/posts/JcfVoJhW2Kw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert