Günstigere Flüge über Google Now finden

Der persönliche Google-Assistent von Google Now gibt ab sofort Hinweise zu günstigen Flügen. Anwender, die über Google Flights nach Flugverbindungen suchen, bekommen bei etwaigen Preisänderungen automatisch eine Karte mit den jeweils neuen Angeboten angezeigt.

Andere Suchmaschinen für Flüge unterstützen diesen Service allerdings nicht.

Über Googles Android-Service Google Flights lassen sich Flugsuchmaschinen-übergreifend aktuelle Flugpreise miteinander vergleichen und im Anschluss bei Bedarf direkt buchen. Eine in der Software integrierte Sicherheitseinrichtung verhindert jedoch, dass eventuelle Preisänderungen auf den Internetseiten der verschiedenen Anbieter angezeigt werden. Nun ist dem Interessenten möglich, neben dem angezeigten Preis aktuelle Änderungen in Echtzeit zur verfolgen. Wird die angezeigte Karte nun vom Anwender selbst weggewischt, kann er sich entscheiden, ob er weiterhin über Preisänderungen informiert werden möchte.

Noch ist unklar, wann die neue Funktion auf allen Android-Geräten in der Welt zur Verfügung stehen wird. Durchgeführte Tests mit Google Flights in Deutschland zeigten, dass bislang keine Nachricht im Falle von fallenden bzw. steigenden Flugpreisen beim Anwender erscheint. Eigentlich ist es nicht üblich, Funktionserweiterungen für Google Now in den USA einzuführen und dabei Android-Geräte in Deutschland bzw. in Europa außer Acht zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert