HERE Maps für Android ist endlich da

Seit einiger Zeit ist nun schon eine Beta-Version erhältlich, die laut Nokia immerhin eine Millionen Downloads verzeichnen konnte. Die Beta-Version ist jetzt offiziell im Play-Store gelandet und kann somit auf jedem Android-Gerät installiert werden. Mit dabei ist die Möglichkeit, Karten offline zu speichern und natürlich die von Windows Phone bereits bekannte Turn-by-Turn Navigation mit integrierter und downloadbarer Sprachnavigation.

Aktuelle Verkehrsdaten werden ebenfalls berücksichtigt

Besteht eine Verbindung zum Internet, so wird auch angezeigt wenn es Probleme auf der Straße und Staus gibt. Dabei wird die Anzahl der Minuten angezeigt, die zusätzlich eingerechnet werden müssen. Ebenso gibt es eine Navigation für Fußgänger und öffentliche Verkehrsmittel. Ebenso lassen sich personalisierte Karten anlegen. Natürlich gibt es noch viele weitere Funktionen. Die HERE Maps Navigation lässt sich auf Geräten ab Android 4.1 installieren. Für das Kartenmaterial sollte dabei allerdings ein Speicherplatz von mindestens 1 Gigabyte verfügbar sein. Wer bereits im Besitz der HERE Maps App ist und auf die neuste Version wechseln will braucht dafür die alte Anwendung nicht zu deinstallieren. Ein Klick auf Update im Play-Store genügt.
Mehr unter: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.here.app.maps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert