HTC schließt Android Update einiger Geräte aus

Als das Android Update 4.4. alias KitKat vorgestellt wurde, war die Vorfreude bei den Benutzern sehr groß. Gerade der Umstand, dass dieses aktualisierte Betriebssystem auch bei weniger leistungsstarken und älteren Smartphones eingesetzt werden kann, freute die Nutzer sehr.

HTC hat nun jedoch seinen Kunden die Hoffnung genommen und mitgeteilt, dass zwei Android Smartphones kein weiteres Android Update erhalten werden.

Diese Modelle sind betroffen

Der Hersteller HTC hat über seine eigenen Social Media Kanäle bekannt gegeben, dass die Android Smartphones One X und One X Plus keine weiteren Android Updates erhalten werden. Dies bedeutet zunächst einmal das das vorhandene Android 4.4 KitKat nicht bereitgestellt wird, jedoch gilt diese Aussage nicht nur für das aktuell vorhandene Update, sondern vielmehr zugleich für alle folgenden und weiteren Android Versionen. Nutzer müssen sich somit mit der letzten angebotenen Versionen zufrieden geben. Bei beiden Smartphones handelt es sich dabei um das 4.4.2 Android, auf welchem One X und One X Plus nun dauerhaft hängen bleiben.

Ausnahmen in der One Serie

HTC hat jedoch zugleich betont, dass nicht alle One Geräte betroffen sein werden. Für das One und One Mini ist angedacht, dass ein Update des eingesetzten Betriebssystems auf die Version 4.4 erscheinen wird. Dies soll im Januar oder Februar diesen Jahres erfolgen, wie eine Sprecherin von HTC mitteilte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert