"Version 37" – Chrome-Update für Android beinhaltet Material Design

Vor einigen Tagen hat Google mit der Verteilung von Chrome für Android in der laufenden Versionsnummer 37 begonnen. Das Update beinhaltet unter anderem das Material Design, welches gemeinsam mit der Android L Preview eingeführt wurde.

Erst vor wenigen Woche hat Google auf seiner Entwicklerkonferenz die produktübergreifende Designsprache mit dem selbstsprechenden Namen „Material Design“ der Öffentlichkeit vorgestellt. Sie wird in Zukunft für Android, Google-Webseiten, Chrome sowie zahlreiche Apps angewendet. In diesem Zusammenhang erhielt der Chrome-Browser ein entsprechendes Update für Android. Dieses beinhaltet nun das neue Design. Darüber hinaus wurde ein sogenannter Inkognito-Tab sowie eine vereinfachte Anmeldung in die neue Version integriert. Ansonsten sind übliche Fehlerbehebungen und diverse Verbesserungen für einige Features im Update enthalten.

Wie üblich wird Version 37 stufenweise auf die Endgeräte auf der ganzen Welt verteilt. Anwender müssen sich deshalb in der Regel ein wenig gedulden, bis sie vom neuen Material Design einen ersten Einblick bekommen. Als Alternative kann man schon vorab die Google Chrome Beta installieren.

Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.android.chrome

Beta: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chrome.beta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert