YouTube Android App: Ab sofort mit 1440p Streaming

Mit dem Erscheinen der Smartphones LG G3 und Oppo Find 7 sind erstmals zwei Geräte auf dem Markt, die mit einem 2K Display ausgestattet sind.

Das schafft natürlich im Bereich des Videostreamings auch neue Möglichkeiten. YouTube bietet seit längerem Filme in 1440p auf der eigenen Plattform, aber bisher noch nicht über die eigene App an. Mit der neuen Version der YouTube App für Android ändert sich das. Damit können Nutzer mit Geräten, die ein entsprechendes Display mitbringen, Videos in noch besserer Qualität genießen.

Weitere 2K Geräte sind bereits in Vorbereitung

Die Anzahl der 2K-Geräte ist derzeit noch sehr überschaubar. Jedoch zieht die Display-Auflösung immer weiter im Smartphone-Bereich ein. So sind mit dem Samsung Galaxy Note 4 und dem Lenovo Vibe 2 Pro zwei Geräte in Vorbereitung, die mit dieser Auflösung arbeiten und voraussichtlich im Herbst erscheinen. Einen zu großen Unterschied bei der Videoqualität dürften Nutzer aufgrund der Größe der Displays wohl kaum bemerken. Mit der Einführung von 2K hat sich YouTube bei Android dieses Mal weniger Zeit gelassen als mit der Einführung von Full HD. Dafür hatte die Videoplattform rund ein Jahr nach Erscheinen passender Smartphones erst die Auflösung in die Anwendung integriert.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.youtube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert