Android Forum
19.03.2024, 10:56:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Android-Foren | Android Handys und Hersteller | Vodafone G2 HTC Magic | Datenübertragung per Bluetooth

 
Android Forum Hilfe Suche Tagged Login Registrieren Impressum
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema:

Datenübertragung per Bluetooth

 (Gelesen 94536 mal)
BioNet
Android G1
*
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 4

Android User


Profil anzeigen
Datenübertragung per Bluetooth
« am: 31.05.2009, 17:24:53 »

Hallo,

ich habe bisher vergeblich versucht, mir mit anderen Handys Daten über Bluetooth aufs htc magic zu senden. Das gerät ist zwar für andere Handys zu sehen aber Verbindungen sind nicht möglich.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gespeichert
Markus
Go-Android.de - Admin
*****
Punkte: 3
Offline Offline

Beiträge: 182



Profil anzeigen
Re: Datenübertragung per Bluetooth
« Antworten #1 am: 31.05.2009, 20:35:26 »

Aktuell unterstützt das HTC Magic bzw. Android noch keine Dateiübertragung per Bluetooth.
Gespeichert
BioNet
Android G1
*
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 4

Android User


Profil anzeigen
Re: Datenübertragung per Bluetooth
« Antworten #2 am: 01.06.2009, 11:08:30 »

Das st aber schade. Ist denn ein Software Update absehbar? Oder gibt es Programme dafür im Market?
Gespeichert
gdi
Go-Android.de - Admin
*****
Punkte: 3
Offline Offline

Beiträge: 116


Profil anzeigen
Re: Datenübertragung per Bluetooth
« Antworten #3 am: 01.06.2009, 12:43:18 »

Ein Update ist leider noch nicht absehbar und es gibt auch noch keine Anwendunge im Market dafür. Für das iPhone wurde ein entsprechendes Programm entwickelt (iBluetooth) aber leider noch nicht für Android. Hoffentlich auch irgendwann mal für Android.
Gespeichert
BioNet
Android G1
*
Punkte: 1
Offline Offline

Beiträge: 4

Android User


Profil anzeigen
Re: Datenübertragung per Bluetooth
« Antworten #4 am: 01.06.2009, 22:07:12 »

Alles klar, vielen dank für die hilfe!
Gespeichert
Rissi81
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
Re: Datenübertragung per Bluetooth
« Antworten #5 am: 07.10.2009, 15:20:45 »

Hallo mit dem ROM allas-RogersModv1.6.1.zip und dem Prog. "Bluetooth-File-Transfer" aus dem Market ist eine Datenübertragung nun möglich.

Ich suche dagegen immernoch eine kompatibilität zu activesync oder sowas zum direkten synchronisieren mit outlook.

MfG Uwe
Gespeichert
Dollmetzler
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 12


HTC Magic Android 1.6 User with ROOT


Profil anzeigen
Re: Datenübertragung per Bluetooth
« Antworten #6 am: 18.10.2009, 11:37:30 »

Hi, Habe das Magic mit der 1.6er Firmware und Root. Trotz alles Fileshare progs (BLUEX usw) und änlichem bin ich für andere nicht sichbar und kann somit keine daten empfangen. Senden ok, aber nichts empfangen. Habe HTC heute schon angeschrieben und gefragt wann und ob überhaupt eine besserung in sicht ist...
Oder habe ich was funktionierendes übersehen...
Gespeichert
klickvaert
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

Android User


Profil anzeigen
Re: Datenübertragung per Bluetooth
« Antworten #7 am: 18.10.2009, 20:20:30 »

Hi,

es gibt ein App, auch im Market zu erhalten Zwinkernd

es heißt Bluetooth File Transfer,

ich habe es drauf und es funktioniert einwand frei^^

lg

Klickvaert
Gespeichert
Dollmetzler
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 12


HTC Magic Android 1.6 User with ROOT


Profil anzeigen
Re: Datenübertragung per Bluetooth
« Antworten #8 am: 18.10.2009, 21:22:14 »

auch empfangen?
Gespeichert
Dollmetzler
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 12


HTC Magic Android 1.6 User with ROOT


Profil anzeigen
Re: Datenübertragung per Bluetooth
« Antworten #9 am: 19.10.2009, 18:49:56 »

JAAA, es funktionert endlich.

Mit und ohne ROOT. Spitzen sache.

Das Prog. "Bluetooth FIle Transfer" GRATIS machts möglich.

Getestet mit HTC MAgic 1.6 und Sony Ericson k800i.

Mfg Dollmetzler
Gespeichert
cati74
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
Re: Datenübertragung per Bluetooth
« Antworten #10 am: 22.10.2009, 16:21:34 »

kann mir jemand sagen wie ich vom nokia 6300 daten auf das htc magic transferieren kann?
habe mir bluetooth file trasfer runtergeladen, ich kann auch vom htc auf das nokia transferieren,
aber wie geht es anders rum??? Verlegen
Gespeichert
Dollmetzler
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 12


HTC Magic Android 1.6 User with ROOT


Profil anzeigen
Re: Datenübertragung per Bluetooth
« Antworten #11 am: 22.10.2009, 18:44:09 »

wenn das nokia gekoppelt ist sollte es gehen. nach der Koppelung einfach vom Nokia ans HTC senden. Du kannst dann auch den inhalt des Nokia bei dir sehen und da nach der datei suchen wenn dir das nicht zu kompliziert ist. Bei mir geht es in beiden fällen wunderbar... Mfg
Gespeichert
Dollmetzler
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 12


HTC Magic Android 1.6 User with ROOT


Profil anzeigen
Re: Datenübertragung per Bluetooth
« Antworten #12 am: 23.10.2009, 19:42:54 »

Ich habe HTC mal auf das BLUETOOTH problem angesprochen (geschrieben).
Hier ein teil der Antwort:

Das Google Android Betriebssystem unterstuetzt ausschliesslich Bluetooth® 2.0 mit Enhanced Data Rate und A2DP für kabellose Stereo-Headsets. Androbex, Bluex und genereller Bluetooth Datentransfer werden nicht unterstuetzt. Es ist jedoch damit zu rechnen, dass Datentransfer via Bluetooth in einer zweiten Generation des Google Android unterstuetzt wird.


Bei wem nichts hilft dem scheint nichts anderes übrig zu bleiben als zu warten.

Mfg Dollmetzler
Gespeichert
LilGio98
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
Re: Datenübertragung per Bluetooth
« Antworten #13 am: 27.10.2009, 18:39:57 »

Hallo
im Market gibt es was das heißt Bluetooth file transfer
Damit kann man sachen per bluetooth schichen und empfangen





                                                                Giovanna
Gespeichert
nadine2005
Android G1
*
Punkte: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

Android User


Profil anzeigen
Re: Datenübertragung per Bluetooth
« Antworten #14 am: 10.11.2009, 22:58:22 »

Hallo mit dem ROM allas-RogersModv1.6.1.zip und dem Prog. "Bluetooth-File-Transfer" aus dem Market ist eine Datenübertragung nun möglich.

Ich suche dagegen immernoch eine kompatibilität zu activesync oder sowas zum direkten synchronisieren mit outlook.

MfG Uwe




hallo ich brauche hilfe ich habe gelesen das man für das Bluetooth file transfer einen Rom brauch was ist das und wo finde ich den?? Ich habe das Programm auch kann damit aber nur Daten verschicken aber nicht bekommen wie mache ich das??

und noch was auf dem handy ist ja auch ein navi drauf spricht das auch wenn ja wie??
bitte helft mir!!
« Letzte Änderung: 10.11.2009, 23:02:31 von nadine2005 » Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
Tagged: nokia mit htc bluetooth bluetooth empfangen beim htc magic bluetooth funktioniert nicht bei android medienausgabe via bluetooth per bluetooth von android handy bluetooh-file-transfer mit dem iphone per bluetooth daten senden und empfangen von handys probleme beim empfang von bluetooth dateien auf htc handy programm sachen per blutuh versenden
htc transfer tool android apps bluetooth senden htc bluethooth von handy htc android senden via nokia 6300 synchronisieren htc bluethooth auch bluetooth fehler android android per bluetooth dateien bluetooth keine datenuebertragung slow

 
Gehe zu:  


Ähnliche Themen
Betreff Aufrufe Letzter Beitrag
HTC Magic Technische Daten - Datenblatt
Vodafone G2 HTC Magic
31853 Letzter Beitrag 27.01.2012, 08:38:31
von Klaus D
Sicherung Daten HDC Magic vom Speicher auf SD Karte (Reset)
Allgemeines zu Android
15641 Letzter Beitrag 05.07.2009, 22:39:04
von Mr_Hanky
Daten auf SD-Karte synchronisieren
Allgemeines zu Android
21870 Letzter Beitrag 27.08.2009, 12:54:30
von gdi
Über nacht daten verloren
Vodafone G2 HTC Magic
9344 Letzter Beitrag 19.10.2009, 22:00:55
von HTC magic Vodafone
Alle Daten automatisch gelöscht?
Allgemeines zu Android
24852 Letzter Beitrag 22.04.2014, 12:55:32
von fiskusit
Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 24 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.01s, 2q)
© 2008 - 2024 go-android.de - Android Forum Datenübertragung per Bluetooth Android Handys und Hersteller Vodafone G2 HTC Magic